Ein Abend ist viel zu wertvoll um ihn zu verpassen.

Wenn wir davon ausgehen, dass alles Energie und Frequenz ist, wenn wir es nur klein genug aufspalten, dann ist dort auch unser größter Hebel. Alle Eindrücke und Erfahrungen werden durch unsere Rückschlüsse, Annahmen und Bewertungen geprägt und bilden damit eine energetische Signatur. So wie wir abends selbstverständlich unsere Zähne putzen können wir die Frequenz in der wir uns befinden beeinflussen und ordnen. Du findest hier eine 4 Schritte Anleitung für eine machbare Routine auf der Ebene der Energie. Eine selbstwirksame und selbstempowernde Handlung zum Wohlbefinden.

1. DEINE KLEIDUNG – MEHR ALS DAS

Kleider machen Leute, so heißt eine alte Weisheit.

Lass dich hier gerne einmal zu einem Experiment einladen. Wechsle die Kleidung, sobald du zuhause ankommst. Warum?

a) du kannst dir damit selbst signalisieren dass der Tag nun in einer anderen Phase angekommen ist, nämlich im Abend. Die Phasen des Tages geben uns Orientierung und Klarheit. Hast du schon einmal den ganzen Tag dasselbe getan ohne Rhythmus? Das kann sich am Ende des Tages sehr erschöpfend anfühlen. Jede Tagesphase darf mit einem Akzent beginnen. Der Abend mit anderer Kleidung.

b) Geschehnisse und Stimmungen in dir selbst, aber auch die deiner Mitmenschen gehen nicht spurlos an deiner Kleidung vorbei. Viele dieser Tagesbewegungen „hängen“ in der Kleidung.

c) du hast bestimmte Erwartungen deiner Mitmenschen erfüllt. Du hast am Tag weitmöglichst, so wünsche ich es dir, dein Tempo, deine Überzeugungen und deine Werte leben können. Und doch sind wir keine Einzelwesen und kommen mit den Überzeugungen und der energetischen Signatur unserer Mitmenschen nahe. Wir kooperieren und im besten Falle co-creieren wir miteinander. Wir nehmen verschiedene Rollen ein, erfüllen Erwartungen und nehmen uns selbst und die anderen wahr. Wenn du abends deine Kleidung wechselst, signalisierst du dir selbst eine Art “ Reset“ und gibst dir die Chance noch einmal neu auszuprobieren wie du jetzt bist und sein willst.

d) zu diesem „Reset“ könnte auch gehören, dass du noch zusätzlich Wasser ins Spiel bringst. Eine kurzer Schauer unter der Dusche unterstützt diesen Wechsel in den Abend mit einer Änderung deiner energetischen Signatur.

2. OFFENE LOOPS SCHLIESSEN

Manche Aufgaben und Impulse hatten in diesem Tag keinen Platz. Oder es war noch nicht der richtige Zeitpunkt. Oder es ist etwas nicht so geworden wie du es gerne hättest und es braucht noch ein neuen Impuls. Manches bleibt noch offen. Das können Tätigkeiten sein, Abschlüsse von Aufgaben, Gespräche, Telefonate, Mails und etwas das wir jemandem gerne noch gesagt hätten. Oder auch Dinge, die wir uns nicht getraut haben auszusprechen. Diese Dinge wirken wie offene Loops. Das Gehirn versucht weiter Lösungen dafür zu finden.

a) setze dich für einen Augenblick an einen ruhigen Ort und nimm diese offenen Loops in deinen Gedanken wahr. !!!Wichtig: lass dich nicht hineinziehen. Erkenne sie und deklariere sie.

b) Schreibe sie auf. Als Liste oder als Aufzählung. Es geht nur darum, dass du sie für den Abend und die Nacht frei gibst. So dass dein Nervensystem in den Ruhe Modus wechseln kann.

Damit hast du mehr Raum für die Dinge, die dich tief bewegen, die du nicht einfach auf eine Liste schreiben kannst. Manche dieser Themen brauchen Zeit und verbinden sich nach und nach mit der Lösung.

hier eine kleine Praxis dazu:

  • du kannst dabei sitzen, liegen oder stehen
  • nimm deinen Atem bewusst wahr und atme ruhig und entspannt
  • entspanne dich
  • atme jetzt auch über deine Haut, stelle dir vor dass jede Pore atmet.
  • dehne dich jetzt in deiner Vorstellung aus in dein energetisches Feld
  • nimm jetzt das Bild, die Vorstellung oder das Gefühl ( je nach dem welcher Kanal dir am zugänglichsten ist) und verbinde dein Feld mit dem energetischen Feld des großen Ganzen
  • nimm dein Anliegen und lege es in dieses Feld- deines und des Ganzen. Die perfekte Lösung dafür ist bereits vorhanden. Gehe in das Gefühl, dass dein Anliegen und die Lösung sich verbinden. !!!!!! Denke dir hier keine Geschichten aus. Du platzierst das Anliegen nur im Feld.

3. ENERGETISCHE REINIGUNG

Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse sind was sie sind. So oder so. Was sie gemeinsam haben ist, dass sie in uns eine energetische Signatur hinterlassen. Deine Annahmen, Rückschlüsse Bewertungen deiner Erfahrungen prägen das energetische Feld.

Die Geschichten des Tages verwerten wir, ähnlich wie die Verdauung das macht. Wir behalten die Essenz davon, die „Learnings“, das was uns weiter bringt und ein Beitrag ist. Den Rest lassen wir gehen. Unsere Absicht, etwas abfließen lassen zu können sollten wir nicht unterschätzen. Sie ist sehr kraftvoll.

Hier eine Übung dazu. Du brauchst nur wenige Minuten dafür.

  • Stelle dich aufrecht hin. Ohne Schuhe.
  • Gib deiner Wirbelsäule den Job dich in deiner Statik zu stabilisieren und entspanne deine Schultern und Nacken.
  • Spüre deine Füße, nimm mit deinen Füßen den Kontakt zum Boden auf. Stell dir vor du bist mit dem Puls der Erde verbunden.
  • Stelle dir jetzt vor, dass du kleine „Türchen“ in deinen Fußsohlen öffnen könntest und lass alles nach unten abfließen was du nicht mehr brauchst. Die Essenz deiner Geschichten hast du schon eingespeichert in dein System.
  • stelle dir vor, dass du auf deiner Kopfkrone auch Tore hättest die sich für Kraft und Energie öffnen.
  • entspanne dabei deine Wangen, dein Mund und dein ganzer Körper
  • du musst es nicht machen, sondern geschehen lassen und darfst deiner Absicht vertrauen.
  • Ich selbst erweitere die Übung noch mit dem Bild unter einem sanften warmen Wasserfall zu stehen, dessen Wasser alles spült.
  • !!!!! wichtig: was wir loslassen ist nichts Negatives, es sind nur Geschichten, die eben längst vorbei sind und die du deshalb nicht in deine Nacht mitnehmen brauchst.
  • Es fließt also nach unten ab und von oben zu dir durch imaginäre Leitbahnen.
  • wuschel gerne noch in deinen Haaren und schüttele sie aus.
  • mache all das so lange bis du dich entspannt und gut fühlst.

4. WERTSCHÄTZUNG

Ich möchte hier das Wort Dankbarkeit ersetzen. Mir gefällt das Wort WERTSCHÄTZUNG so viel mehr. Es beinhaltet WERT und SCHATZ. Ist das nicht ein schöner Klang? Zum Abschluss und quasi zu Finale prägst du nun deine energetische Signatur mit einer sehr hohen Frequenz, der Wertschätzung. Was schätzt du wert? Heute in deinem Tag aber auch insgesamt. Für mich ist zum Beispiel immer dabei, dass ich atmen kann. Ob du dich hinlegst und diese Bilder in deinem Kopf bewegst oder ob du das aufschreibst ist nicht entscheidend. Das was es ausmacht, ist dass du aus den gedachten oder geschriebenen Worte ein Gefühl entstehen lässt. Lass das Gefühl in jede Zelle fließen und bade darin.

Du hast nun mit diesem kleinen und machbaren Programm deine Frequenz geändert. Denn alles ist Schwingung. So ist jede Handlung auf dieser Ebene eine essenzielle Basis und faszinierend nachhaltig. Aktionen, die nur auf der Handlungsebene angesetzt sind, verpuffen sehr schnell wieder. Lass mich gerne in einem Kommentar wissen wie es bei dir wirkt. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Genieße deinen Abend und deine Nacht.

Weil du es dir wert bist.

herzlichst Marietta