Über mich: MARIETTA FRITZ

 Ich bin  Yogalehrerin, Yogatherapeutin, Yogapraktizierende und Wegbegleiterin in Konstanz. Ich bin Expertin für Unterstützung in Veränderungs-und Entwicklungsprozessen mit Yoga und Coaching und ich liebe es meine Yogamatte auszurollen.

WAS ICH KANN, WILL UND WOVON ICH ÜBERZEUGT BIN:

  • Yoga zu praktizieren,  damit den Tag zu einem Besonderen zu machen und auch andere dafür zu begeistern, das ist mein Ding.
  • Ich mache das in meinen ONLINE und Offline Programmen.
  • Die Yogapraxis  darf auch individuell aussehen, denn vollkommen sind wir sowieso. Und nicht wegen des perfekt gestreckten Beines.
  • Ich verstehe Yoga heute als freudvoll und praktisch gelebte Möglichkeit mit allem was uns als Mensch ausmacht jeden Tag zu sein.
  • Ich bin vollkommen überzeugt, dass wir den Herausforderungen unserer Zeit nur noch begegnen können wenn wir endlich anerkennen, daß wir kraftvolle und energetische Wesen sind mit innerer Weisheit und Intuition, neben dem Verstand und dem Körper, und endlich damit aufhören dies zu belächeln.
  • Ich liebe es Menschen zu begegnen, die sich trauen als Ganzes anwesend zu sein und die, auch wenn die Dinge manchmal unperfekt sind, sich und das Leben in Schönheit lieben.
  • und ich weiß, daß YOGA uns genau dazu einlädt!

 

 

Ich habe eine lange Verbindung zu Yoga und es ist meine Absicht innerhalb der Yogapraxis eine Atmosphäre zu schaffen, die dir die Möglichkeit gibt:

dich in deiner Ausrichtung zu fokussieren

die Rückverbindung mit dem Innen aufzunehmen

das Energieniveau aufzubauen

und wieder in Inspiration und BeGEISTerung zu sein.

Meine Vita

1964 bin ich geboren und lebe seit 1986 in Konstanz.

Den Weg des Yoga gehe ich seit 1986.
In verschiedenen Yogaschulen lernte ich unterschiedliche Yogawege kennen.

Seit 1989

Unterricht in der umfassenden Yogalehre durch Yogacharini Indumathi Devi und Yogacharya Chandra Kumar Giri (Inge und Carlos Munoz-WEier ) nach Dr. Swami Gitandnanda (Gründer des International Centre for Yoga Education and Research ICYER und Ananda Ashram, Pondicherry, Indien)

1991-1994

Ausbildung zur Yogalehrerin

1994

einmonatige Intensivausbildung im Ananda Ashram, Pondicherry, IndienIn dieser Tradition und mit diesen Lehrern fand ich für mich die Sorgfalt, die Klarheit und die Tiefe eines authentischen, klassischen Yogaweges der mich seitdem führt

Seit 1994

unterrichte ich nach diesem traditionellen Yogasystem Kurse für Erwachsenejährliche Weiterbildungs-und Intensivseminare im von meinen Lehrern gegründenten Yoga Jivana Ashram in Ibiza.

2006/07

Weiterbildung in energetischen Heilweisen bei Golden Hummingbird Medicine von Foster Perry und Kristos Tsompanelis

2007- 2010

Yogalehrausbildung BDY /EYU bei Yoga -Akademie Stuttgart bei Kerstin und Christian Fuchs2009 Weiterbildung BDY Yoga für Schwangere/ Yoga nach der Geburt bei Gabi Brinkmann2013 Yogatherapie mit Nora Kowalkski

2014

Weiterbildung Burnoutprävention, Burnoutbegleitung und Stressbewältigung

2015-2017

Yogatherapieausbildung bei Svashta Yoga and Ayurveda Dr. Günther Niessen und Ganesh Mohan

Hier findest du mich auf Social Media:

Du magst Yoga in dieser Weise für deine Ent-wicklung praktizieren?

für DICH  und doch in einer Gemeinschaft?

MELDE DICH – ICH FREUE MICH AUF DICH !