Über mich

Marietta Fritz

Yoga zu praktizieren bedeutet für mich, auch wenn die Dinge manchmal unperfekt sind, die Offenheit zu bewahren für die Schönheit des Lebens an sich und es bedeutet für mich auch nah bei mir  selbst zu sein und  mit Mut und Lebensfreude so authentisch wie möglich und vor allem aus der innersten Essenz heraus zu leben.

Ich habe  eine lange Verbindung zu Yoga und es ist meine Absicht innerhalb der Yogapraxis eine Atmosphäre zu schaffen, die uns die Möglichkeit gibt Energie zu kreieren, die Rückverbindung mit dem Innen aufzunehmen, das Energieniveau aufzubauen und Inspiration und Kraft aus der Yogapraxis zu schöpfen.

Meine Vita

1964 bin ich geboren und lebe seit 1986 in Konstanz.

Den Weg des Yoga gehe ich seit 1986.
In verschiedenen Yogaschulen lernte ich unterschiedliche Yogawege kennen.

Seit 1989

Unterricht in der umfassenden Yogalehre durch Yogacharini Indumathi Devi und Yogacharya Chandra Kumar Giri (Inge und Carlos Munoz-WEier ) nach Dr. Swami Gitandnanda (Gründer des International Centre for Yoga Education and Research ICYER und Ananda Ashram, Pondicherry, Indien)

1991-1994

Ausbildung zur Yogalehrerin

1994

einmonatige Intensivausbildung im Ananda Ashram, Pondicherry, IndienIn dieser Tradition und mit diesen Lehrern fand ich für mich die Sorgfalt, die Klarheit und die Tiefe eines authentischen, klassischen Yogaweges der mich seitdem führt

Seit 1994

unterrichte ich nach diesem traditionellen Yogasystem Kurse für Erwachsenejährliche Weiterbildungs-und Intensivseminare im von meinen Lehrern gegründenten Yoga Jivana Ashram in Ibiza.

2006/07

Weiterbildung in energetischen Heilweisen bei Golden Hummingbird Medicine von Foster Perry und Kristos Tsompanelis

2007- 2010

Yogalehrausbildung BDY /EYU bei Yoga -Akademie Stuttgart bei Kerstin und Christian Fuchs2009 Weiterbildung BDY Yoga für Schwangere/ Yoga nach der Geburt bei Gabi Brinkmann2013 Yogatherapie mit Nora Kowalkski

2014

Weiterbildung Burnoutprävention, Burnoutbegleitung und Stressbewältigung

2015-2017

Yogatherapieausbildung bei Svashta Yoga and Ayurveda Dr. Günther Niessen und Ganesh Mohan